Elektrofahrräder von WHEELER & BiXS

WHEELER
THE POWER OF MOVEMENT:
Das ist für WHEELER weit mehr als ein schmissiger Slogan: Es geht um das ideale Fahrerlebnis und den Spass am Radsport. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert WHEELER einzigartige Fahrräder für den Leistungssport, aber auch für den Alltag und die Freizeit. Unser umfassendes Sortiment bietet Fahrräder für alle Anforderungen und Bedürfnisse.
Den Trend hin zu elektrischen Zusatzantrieben hat WHEELER schon früh erkannt. Dank des über Jahre hinweg aufgebauten Fachwissens der Ingenieure und Produktmanager von WHEELER sowie der engen Zusammenarbeit mit YAMAHA kommen immer wieder modernste E-Bikes hervor. Dabei kommen nur die neusten Materialien und Technologien zum Einsatz.
Das zeigte sich jüngst beim Modell i-Rider HD, ausgestattet mit dem YAMAHA PW-X Antrieb, mit welchem WHEELER im April 2017 den Kassensturz-Testsieg einfahren konnte. Für 2018 hat WHEELER noch weiter an der Integration des Motors sowie des Akkus gearbeitet.
Und auch der neu lancierte PW-SE Antrieb von YAMAHA verspricht Vieles: SE steht für Sport Edition. Dieser schliesst die Lücke zwischen dem PW- und PW-X-Motor, wird im mittleren Preissegment verbaut und richtet sich an Komfort-orientierte E-BikerInnen.
Neben der grossen Auswahl legt WHEELER auch Wert auf einen raschen und kompetenten Service – und schult darum die Fachhändler entsprechend. Schliesslich endet der Dienst am Kunden für WHEELER nicht mit dem Verkauf eines E-Bikes. Dafür steht WHEELER mit der «Lifetime-Garantie» ein.
Erfahren und spüren Sie den Unterschied. Wir laden Sie dazu ein.
THE POWER OF MOVEMENT.

BiXS
E N E R G I Z E   Y O U R   L I F E S T Y L E – Mit der neuen E-Bike-Generation von BiXS

E-Bikes und insbesondere E-Mountainbikes sind zurzeit der ganz grosse Trend: Der elektrische Hilfsantrieb eröffnet Fahrern neue Dimensionen, indem zum Beispiel technisch anspruchsvolle Wege nun auch berghoch befahren werden können. Zudem hilft der Motor, um Niveauunterschiede innerhalb einer Gruppe auszugleichen. Kein Wunder, zeigen die Verkaufszahlen für Velos und besonders Geländevelos mit Hilfsantrieb steil nach oben. BiXS baut die Kompetenz in dieser Hinsicht auf die Saison 2018 markant aus – und zwar um zwei vollgefederte SAUVAGE-Modelle und zwei CORE-Hardtails, ein MARIPOSA-Hardtail für Frauen und zwei komfortorientierte CAMPUS-Modelle mit besonders tiefem Durchstieg.
Für Fahrten abseits befestigter Routen eignet sich ein Mittelmotor besonders gut: Dieser sorgt für einen mittigen, tiefen Schwerpunkt, was dem Handling entgegen kommt. Bei vollgefederten E-Mountainbikes funktioniert zudem die Federung am Hinterrad deutlich besser, weil die ungefederte Masse geringer ausfällt. Da die neuste Mittelmotor-Generation in kompakteren Gehäusen steckt, müssen auch kaum mehr Kompromisse bei der Geometrie in Kauf genommen werden, etwa lange Kettenstreben, wie sie bei der ersten E-Mountainbike-Generation oft für ein ausgesprochen träges Handling sorgten.
BiXS hat sich bei der neuen E-Bike-Generation für den Mittelmotor von Shimano entschieden. Der Steps Motor glänzt durch kompakte Abmessungen, ein geringes Gewicht und eine ausgereifte Sensorik. Zudem liefert er kraftvolle Unterstützung, die dem Einsatz im Gelände angemessen ist. Bei den sportlichen Modellen ist der Akku mit einer grosszügig bemessenen Kapazität von 500Wh sauber ins Design des Unterrohrs integriert, während die Batterie bei den beiden Tiefeinsteiger-Modellen der CAMPUS-Serie unter dem Gepäckträger montiert ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Shimano als Lieferant des Motors rund um den Globus Garantie- und Reparatur-Dienstleistungen bieten kann. Weil die E-Mountainbikes von BiXS ab Werk mit 2.8 Zoll breiten Reifen geliefert werden, die auf Rädern mit Boost-Achsen aufgezogen sind, braucht man sich bei Fahrten im Gelände weder um die Traktion noch um die Steifigkeit Gedanken zu machen. Dazu kommen kraftvolle, hydraulische Scheibenbremsen, und bei den beiden Top-Modellen gehört auch eine Vario-Sattelstütze zur Serienausstattung.

WHEELER 2018er E-Bikes – Yamaha Motoren

BiXS 2018er E-Bikes – Shimano Motoren

Testfahrt gewünscht?

Sie möchten sich eine Elektrobike anschaffen, sind sich aber noch nicht ganz sicher, welches es denn genau sein sollte?

Kein Problem! Bei uns steht eine ganze Flotte von WHEELER Elektrobikes zum Testen für Sie bereit und wir beraten Sie gerne fachmännisch über die verschiedenen E-Biketypen und Antriebskonzepte.